City-Rock-Festival mit jungen Sängerinnen

28. 05. 2022 von - Uhr

Junge Musiker gestalten den Vorabend zum Barocksonntag.

Die jungen Sängerinnen Angelina Lukanowski und Lena Steinbach sind als Nachwuchstalente auf der Bühne des City-Rock-Festivals zu hören.

Neben erfahrenen Musikgruppen aus der Region bietet die BARock-AG auch wieder Nachwuchsmusikern eine Chance: In diesem Jahr stehen mit Lena Steinbach und Angelina Lukanowskij zwei junge Nachwuchstalente aus der Barockstadt auf der Bühne.

Die 16-jährige Lena Steinbach aus Mengeringhausen singt, seit sie denken kann und hat bereits Bühnenerfahrung mit der Big Band der Christian Rauch Schule sammeln können.

Beim City-Rock-Festival wird ihr Gesang an der Gitarre begleitet von Henri Senft (15). Henri spielt die Gitarre seit dem achten Lebensjahr und hat bereits mehrfach den ersten Platz beim Jugendmusikwettbewerb des Landkreises belegt. Zudem ist er mehrfacher Preisträgen beim Wettbewerb "Jugend musiziert".

Angelina Lukanowskij (14) kommt aus Külte und singt leidenschaftlich gerne Popballaden. Ihre Stimme trainiert sie in der Musikschule Bad Arolsen, um mit Songs von Rhianna, Adele und anderen zu begeistern.

Foto zur Veranstaltung

Link BaRock-AG