Sanfte Klänge trotzen Wetter

Beim Musikschulfest begeistert der musikalische Nachwuchs - Wegen Regens im Bürgerhaus

Korbach. Von Klarinetten bis zum Klavier, vom Ensemble bis zum Einzelkünstler, so vielfältig war das Programm des Musikschulfests, dass aufgrund des Starkregens an diesem Sonntag nicht wie gewohnt im Innenhof der Musikschule stattfand.

sanfte-klaenge02Viele Eltern, aber auch Musiklieber waren gekommen, um den musikalischen Nachwuchs beim Performen zuzusehen. Ob Fotohandy oder Hochleistungskamera, mit ausgefeilter Technik wurde der Auftritt des eigenen Sprösslings festgehalten. Die Kinder und Jugendlichen stellten sich dabei wie kleine Profis vor die gut besetzten Reihen und präsentierten ihre eingeprobten Stücke voller Begeisterung. Der ein oder andere Anflug von Lampenfieber fiel da kaum auf.

Im Viertelstundentakt präsentierten Musikschüler und ihre Lehrer unterschiedliche Instrumente und wechselten dabei zwischen klassischen Stücken wie "Für Elise" und moderner Musik.

Und während aus dem großen Saal im ersten Stock die musikalischen Klänge durch das ganze Gebäude schallten, wurden im Foyer- und Eingangsbereich unterschiedliche Spielstationen angeboten. So bastelten Kinder Anstecker, falteten Origami und stellten ihren Tastsinn auf die Probe. Jene Kinder, die ihren Auftritt mit Bravour gemeistert hatten, aber auch alle anderen Besucher konnten sich außerdem in der Cafeteria stärken. Bei Kuchen und einer Tasse Kaffee ließen viele Familien den Nachmittag ausklingen.

Quelle: WLZ vom 14. Juni 2016

Di, 14. Juni 2016