Musiker spielen in den Niederlanden

Musikverein Lelbach und Sinfonisches Blasorchester zu Gast in Apeldoorn – Kontakt seit 30 Jahren

Korbach-Lelbach. Musiker des Musikvereins Lelbach und des Sinfonischen Blasorchester Korbach/Lelbach waren auf Konzertreise in den Niederlanden. Seit 30 Jahren besteht der Kontakt zwischen dem Musikverein Lelbach und dem holländischen Blasorchester Muziekvereinigung Endracht aus Apeldoorn.

Zum 95-jährigen Bestehen ihres Vereins veranstalteten die holländischen Musiker ein Festival für Blasorchester. Dazu waren der Musikverein Lelbach und einige Kollegen des Sinfonischen Blasorchesters Korbach/Lelbach eingeladen. Die Musiker aus Lelbach spielten beim Festkonzert am Abend ein bunt gemischtes Programm vom „Böhmischen Traum“ über Musicalklänge aus „Cats“, Operettenmelodien aus der „Fledermaus“ bis zu Klezmerklängen aus „A Klezmer Karnival“. Die Leitung hatte Rainer Horn. Nach einem geselligen Festabend gab es am Sonntagmorgen für die Musiker aus Lelbach und Korbach noch einen Auftritt beim „Koffieconcert“. Nach den Konzerten besuchten die Musiker noch die prächtigen Gärten des königlichen Jagdschlosses Palais Het Loo . (r)

Mo, 15. Mai 2017