Viel Beifall für Musikschüler

BAD WILDUNGEN. Jedes Jahr vor Weihnachten lädt die Bad Wildunger Musikschule alle Musikfreunde, vor allem Eltern, Verwandte und Freunde von Schülern zu einem Konzert ein.

Im Martin-Luther-Haus musizierten Anfänger und Fortgeschrittene, Solisten und Ensembles. Sie ließen hören, was sie in der Musikschule gelernt haben und was sie können. Die jüngsten Spieler, einige von ihnen waren erst fünf Jahre alt, gefielen den Zuhörern mit ihren Weihnachtsliedern und zeigten, wie gut es ist schon früh mit dem Musikunterricht zu beginnen.

Die älteren Schüler zeigten, wie schöne es klingt, wenn man seinem Instrument über viele Jahre die Treue hält. Das Musikschul-Weihnachtskonzert gestalteten auch einige Ensembles mit, wie das Gitarrenensemble mit einem fetzigen "Santa Claus is Coming to Town", das Geigenensemble animierte das Publikum mit "I like the flowers" zum mitsingen, das Bläserquartett gefiel mit dem Weihnachtshit "Jingle bells" und die Brassband "Four Tops" beschloss den Abend schwungvoll mit einem gelungenen Jazz-Potpourri.

Musikschulleiterin Heidi Lorenz führte durch das abwechslungsreiche, unterhaltsame Programm und informierte das Publikum über die Besonderheiten der unterschiedlichen Instrumente. Es gab langen Beifall für ein Musikschulkonzert, an dem die Zuhörer genauso viel Freude hatten wie die Mitwirkenden. (zcm)

Quelle: HNA vom 20.Dezember 2013

Fr, 20. Dezember 2013