Es klingt und swingt

Sommerfest ein Höhepunkt im Programm zum 40. Geburtstag der Musikschule

Von Werner Senzel

Bad Wildungen. Ein Höhepunkt im Veranstaltungsreigen zum 40-jährigen Bestehen der Musikschule war ein buntes Sommerfest auf dem Gelände hinter dem Musikschulhaus.

Freunde der Musikschule, Eltern, Großeltern und Geschwister lauschten den Darbietungen der jungen Musikerinnen und Musiker bei strahlend-schönen Sommerwetter.

Eröffnet wurde das Open-Air-Konzert von der Brass-Band unter der Leitung von Leo Eberhardt, der das Dixieland-Ensemble vor einigen Jahren gegründet hat, es bis heute erfolgreich leitet und mit seinem Akkordeon begleitet.

sommerfest-2018-2Musikschulleiterin Heidi Lorenz, die das Programm moderierte, hob das Engagement Eberhardts besonders hervor. Das Geigenensemble unter Swetlana Nowakowski erfreute die Zuhörer unter anderem mit dem bekannten Tango „La Cumparsita“. Die beiden Gitarrenensembles von Dominique Michel spielten traditionelle Stücke und „Happy“ von Pharrell Williams. Zwei Cello-Gruppen mit Galina Nachkova zeigten, dass mit diesen Instrumenten auch Celli-Spirituals und Jazzstücke fabelhaft klingen.

An der Musikschule gibt es seit diesem Schuljahr auch ein Angebot für Kinder ab fünf Monaten in der „Musikwiege“.

Einige Mütter tanzen mit ihren Babys unter der Leitung von Shiva Rudolph nach einer Melodie aus Frankreich.

Besucher stärkten sich an einem großen Kuchen- und Würstchenbuffet, und ein Eismann bot kalte Erfrischungen an. Die jungen Besucher hatten viel Spaß beim Kinderschminken, und bei einer Tombola gab es viele attraktive Preise zu gewinnen.

Nach den Ferien finden weitere Schüler- und Lehrerkonzerte und ein Schnuppertag für Interessierte im Rahmen des Jubiläumsreigens statt.

Do, 21. Juni 2018