Einblick in den Musikunterricht

BAD AROLSEN (r). Die sechsten "Tage des offenen Unterrichts" veranstaltet die Musikschule in der kommenden Woche. Vom 12. bis 16. Februar steht der gesamte Unterricht zwischen 15 und 18 Uhr zum Besuch offen und können sich Interessierte über die Arbeit in den Grundstufenkursen "Musikgarten" und "Musikalische Früherziehung" sowie im gesamten Instrumental- und Gesangsunterricht informieren. Damit soll der Einstieg in den Beginn einer Grundstufenausbildung oder in den Instrumentalunterricht erleichtert werden.

Für jedes Alter

25 fachlich ausgebildete Lehrkräfte erteilen Schülerinnen und Schülern jeglichen Alters an nahezu allen Instrumenten einzeln oder in der Gruppe Unterricht. Musikschulleiter Daniel Senft verzeichnet 600 Unterrichtsbelegungen.

Folgende Unterrichte stehen für den Besuch offen -

Montag: Klavier, Keyboard, Klarinette, Saxophon, Blockflöte, Querflöte, Gitarre, E-Gitarre, Ballett;

Dienstag: Klavier, Keyboard, Violine, Gitarre, E-Gitarre, Gesang, Trompete, Posaune, Oboe, Musikgarten (15 Uhr), Musikalische Früherziehung (16 Uhr), Orffkreis (17 Uhr);

Mittwoch: Gesang, Violoncello, Blockflöte, Klavier, Keyboard, Gitarre, Trompete, Posaune, Musikalische Früherziehung (14, 15 und 16 Uhr), Ballett;

Donnerstag: Klavier, Violine, Gitarre, Saxophon, Klarinette, Musikalische Früherziehung (15 und 17 Uhr), Musikgarten (16 Uhr);

Freitag: Klavier, Violoncello, Oboe, Gitarre, Ballett.

Unterrichtsräume

Die Unterrichtsräume sind in der Rathausstraße 1-3. Der Schlagzeugunterricht findet montags und donnerstags im Raum 144 der Christian-Rauch-Schule statt. In der Musikschule liegt umfangreiches Informationsmaterial bereit.

Quelle: WLZ vom 9. Februar 2007

Fr, 09. Februar 2007