Behutsam an die Musik führen

BAD AROLSEN. Einen guten Einblick in das vielfältige Angebot der Musikschule konnten die Besucher des Musikschultags der Bad Arolser Musikschule gewinnen.

Neben der Gruppe "Musikalische Früherziehung", in welcher Kinder ab vier Jahre auf spielerische Weise an die Musik heran geführt werden, präsentierten sich das Celloensemble unter Leitung von Daniel Senft, das Gitarrenensemble unter Führung von Markus Doll und das Blasorchester unter Leitung von Michael Kuhaupt den Zuhörern.

Nicht nur Klassik

Zudem zeigten die jungen Pianisten der Schule ihr Können. Dass man in der Musikschule nicht nur klassische Instrumente wie Gitarre und Klavier lernen kann, bewiesen die Querflötenschüler von Igor Malkeev sowie die Oboen-Schüler von Ognen Pflücker.

Ihre stimmlichen Fähigkeiten zeigten die Sänger von Annabell Diehlmann. "Es geht darum zu zeigen, welch vielfältiges Angebot die Musikschule hier hat", betonte Daniel Senft den Zweck des Musikschultags und nannte damit den Grund für das vielfältige musikalische Programm.

Im Rahmen des Musikschultags verkaufte der Förderverein der Musikschule Kaffee und Kuchen. Der Erlös wird zum Kauf von Noten und Instrumenten verwendet (yb)

Quelle: HNA vom 5. Juni 2007

Di, 05. Juni 2007