Musikschüler spielen für Musikschule

Benefizkonzert am Sonntag im Bürgerhaus von Bad Arolsen - Ensembles und Solisten stellen sich vor

BAD AROLSEN. Zum siebten Benefizkonzert lädt der Förderverein der Musikschule alle Schüler, Eltern und Musikinteressierte für Sonntag, 30. September, um 15 Uhr in das Bürgerhaus Bad Arolsen ein.

Verschiedene Musikschulensembles, Orchester und Soloschüler gestalten ein abwechslungsreiches Programm und zeigen Einblicke in die vielfältige musikalische Arbeit der Institution.

Nach der Eröffnung durch die Orchesterklasse 7 sind solistische Beiträge aus den Fachbereichen Klavier von Aileen Dahm, Simon Paulekuhn und Michelle Erkmann zu hören. Roxana Bangert spielt begleitet von Laura Höhle ein Concertino, bevor Alina Salnokov drei Stücke am Klavier vorträgt. Vier Ballettgruppen unter der Leitung von Kirsten Schmidt präsentieren sich am Ende des ersten Konzertteils.

Nach der Pause, in der Kaffee, Kuchen und Getränke gereicht werden, spielt das Celloensemble unter der Leitung von Daniel Senft, bevor dann weitere Solobeiträge aus den Instrumentalbereichen Geige und Klavier von Marha Schäfer und Peter Folta zu hören sind.

Den Schlußpunkt setzt das Orchester der Christian-Rauch-Schule, bevor sich dann noch einmal alle Musiker zu einem Schlußstück auf der Bühne einfinden. Der Eintritt ist frei, um eine Spende zugunsten der Musikschule wird gebeten. (nh/eds)

Quelle: HNA vom 27. September 2007

Do, 27. September 2007