Flotte Revue der jungen Musiker

Musikschultag im Bürgerhaus bot eine Bühne für den Nachwuchs

Im voll besetzten Bürgerhaus erlebten am Pfingstsonntag Eltern und Großeltern der aktuellen Musikschüler einen unterhaltsamen und informativen Querschnitt der Musikschularbeit.

VON ELMAR SCHULTEN

Bad Arolsen. Mehr als 120 der insgesamt 750 Musikschüler hatten ein buntes Potpourri ihrer gemeinsamen Lernarbeit vorbereitet. Das Motto des Tages "Soloschüler und Ensembles singen, tanzen und musizieren" sprach für sich und war Programm, beteiligten sich doch zahlreiche an der Musikschule bestehende Ensembles an diesem bunten Nachmittag.

Den Auftakt machte das Vororchester unter Leitung von Thomas Henze mit zwei flotten Liedern: "La Cucaracha" und "YMCA". Die Soloschüler Zoe Eckert, Nico Satony, Karl-Jonas Klebig, Alexander Laukel, Marie Böhle, Janne und Jochen Mause sowie der 78-jährige Dieter Brinkmann am Saxophon zeigten, was sie mit ihren Musikschullehrern alles gelernt haben.

Mehr als 150 Kinder, Jugendliche und Erwachsene nehmen die Angebote der Tanzabteilung unter Leitung von Kirsten Schmidt wahr. Sie alle präsentierten sich mit einer flotten Tanzrevue dem staunenden Publikum im Bürgerhaus.

Applaus gab es auch für das Gitarrenensemble unter Leitung von Markus Doll und das Celloensemble unter Leitung von Daniel Senft.

Die Bathildisheim-Band unter Leitung von Yvonne Teichgräber rundete das Programm am Pfingstsonntag ab. Der Fördenverein hatte zur Bewirtung der zahlreichen Gäste ein Kuchenbuffet organisiert. Der Erlös ist für die Anschaffung neuer lnstmmente bestimmt.

26-05-2015 - Quelle: WLZ

Di, 26. Mai 2015