Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

PROBESTUNDE

Jetzt vereinbaren!

Informationen    Preise   Anfrage

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jubiläumsveranstaltung "40 Jahre Musikschule (40+2)- wir feiern"

02. 07. 2022 von - Uhr

Jubiläumsfeier "40 Jahre Musikschule (40+2)- wir feiern"

 

Zu einer Geburtstagsfeier „40+2 Jahre“ lädt die Musikschule am Samstag, den 02.07.2022 um 18 Uhr in das Bürgerhaus ein.

Corona bedingt mussten vor zwei Jahren die geplanten Feierlichkeiten im BAC-Theater ausfallen.

Nun findet im Anschluss an einen Festakt um 18.00 Uhr ein Konzert im Saal des Bürgerhauses statt.

 

Als vor 40 Jahren die ersten Unterrichte der Musikschule begannen, ahnte noch niemand, welch rasante Entwicklung die Musikschule nehmen würde. War die Institution zunächst eine Schule, die fast ausschließlich Schüler verschiedener Altersklassen im Einzelunterricht an verschiedenen Instrumenten unterrichtet, so zeigt sie sich heute vielfältiger denn je.

In den letzten 20 Jahren entwickelte sich die Musikschule zu einem unverzichtbaren Partner für die allgemeinbildenden Schulen. Genau auf die jeweiligen Bedürfnisse der Institutionen abgestimmt, bietet die Musikschule Projekte für zahlreiche Kinder an. Nach der Eröffnung durch einige Tanzgruppen der Musikschule präsentieren sich die beiden Gitarrenensembles der Musikschule. Als besonderen Höhepunkt konnte die bekannte Sängerin Nadine Fingerhut für das Konzert gewonnen werden, und wird gemeinsam mit den zwei Ensembles auf der Bühne stehen. Die „Rebellin auf leisen Sohlen“ mit Charme, Stimme und dem Gespür für zauberhafte Pop-Poesie. Das ist sie: Nadine Fingerhut! Wunderschöne und eingängige Melodien paaren sich mit poetischen Texten und einer Stimme, die uns wärmt und umarmt. Neben zahlreichen Support-Gigs, u.a. für Anastacia, Karat, Wolf Maahn und Purple Schulz spielt Sie deutschlandweit viele eigene Konzerte. 

 

Der Eintritt zu dem Konzert ist kostenlos, um eine großzügige Spende wird gebeten. Während der Veranstaltung gibt es einen Getränkeverkauf.

Da die Sitzplätze beschränkt sind, können über das Büro der Musikschule Plätze reserviert werden.

Informationen zur Musikschule unter www.musikschule-bad-arolsen.de.

 
Foto zur Veranstaltung