Neue Kurse

Zum neuen Schuljahr besteht die Möglichkeit, in die Grundstufenkurse "Musikgarten" (ab 18 Monaten) und "Musikalische Früherziehung" (ab 4 Jahren) einzusteigen. Der Musikgarten findet dienstags von 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr und donnerstags von 16 Uhr bis 16.45 Uhr statt. Die Musikalische Früherziehung findet dienstags von 16.15 Uhr bis 17 Uhr und donnerstags von 16.45 Uhr bis 17.30 Uhr statt. Sie können nach vorheriger Anmeldung kostenlos zu einer Schnupperstunde vorbei kommen!

Auch der Beginn in nahezu alle Instrumentalangebote im Einzel-, Partner-, und Kleingruppenunterricht ist möglich. Hier können jederzeit Probestunden verabredet werden. Leihinstrumente stehen umfangreich zur Verfügung.

Wenn ihr Kind (Mindestalter 6 Jahre) verschiedene Instrumente ausprobieren möchten, empfehlen wir unseren Schnupperkurs, in dem die Kinder in Kleingruppen verschiedene Instrumente für jeweils 4 Unterrichtseinheiten kennenlernen. Der Kurs beginnt im Oktober und dauert mehrere Monate.

Für alle Schülerinnen und Schülern im Instrumentalunterricht besteht schon nach kurzer Unterrichtsdauer die Möglichkeit, an den zahlreichen Ensembles und Orchestern teilzunehmen.

Melden Sie sich gerne telefonisch bei uns oder über das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Musikschule Korbach