201820172016201420132012200920082007

Reife Leistungen gezeigt

Jugendmusikwettbewerb: Preisträger gestalten Konzert

23. Mai 2019

Korbach - Die besten Musikschüler aus 190 Teilnehmern gestalteten mit einer bezeichnenden Auswahl von Werken das Preisträgerkonzert des zwölften Jugendmusikwettbewerbs in Korbach. Mit den jubelnden Vorzeichen von Chris Hazells „Hallelujah Drive“ eröffnete das Blechbläserensemble „Freitagsdings“ das Programm.

Junge Talente motivieren

Jugendmusikwettbewerb in Korbach – Preisträgerkonzert am Sonntag.

15. Mai 2019

Waldeck-Frankenberg - Zum zwölfte Jugendmusikwettbewerb trafen sich die Besten von rund 3000 Musikschülern aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg in der Alten Landesschule in Korbach. In der Aula stellten 190 Kinder als Solisten oder in Ensembles ihr Talent mit zwei Kompositionen eigener Wahl unter Beweis.

Talente nachhaltig fördern

25. Januar 2019

Waldecker Bank fördert Wettbewerb der Musikschulen mit 10.000 Euro

Korbach - Die Waldecker Bank baut ihre Unterstützung der Musik in der Region aus: Mit 10.000 Euro unterstützt sie die Musikschule Korbach dabei, den Jugendmusikwettbewerb des Musikschulverbands Waldeck-Frankenberg auszurichten.

Über uns

Der Musikschulkreisverband Waldeck-Frankenberg e.V. ist Träger der überregionalen Musikschularbeit im Landkreis Waldeck-Frankenberg und gliedert sich organisatorisch zur Zeit in vier Musikschulbezirke.