201820172016201420132012200920082007

Presse-Echo 2016

Mit Musik durch den Landkreis

14. Oktober 2016

Festmatinée zum 40-jährigen Bestehen des Musikschulkreisverbands in Wildunger Wandelhalle

Bad Wildungen. "Musik ist Vielfalt" - das Motto der Fest-Matinee zum 40-jährigen Bestehen des Musikschulkreisverbands Waldeck-Frankenberg brachten Musikfreunde aller vier Schulen zum Klingen. Die Bad Wildunger Musikschulleiterin Heidi Lorenz hatte das Konzert organisiert und moderierte die musikalische Reise. Sie wurde eröffnet vom Chor der Musikschule Bad Wildungen und dem Gitarrenensemble "Die fantastischen Sieben".

Weiterlesen | Read More | lire la suite

Musik ist kein Luxusgut

05. September 2016

Montagsinterview: Thomas Neumark, neuer Vorsitzender des Musikschulkreisverbandes, spricht über seine Ziele

Frankenberg. Der Musikschulkreisverband Waldeck-Frankenberg hat sich mit dem Vorsitzenden Thomas Neumark an der Spitze neu aufgestellt. Wir sprachen mit ihm über Ziele und warfen angesichts steigender Zuschüsse für Musik in Hessen einen Blick auf die Zukunft der Musikschulen.

Weiterlesen | Read More | lire la suite

Über uns

Der Musikschulkreisverband Waldeck-Frankenberg e.V. ist Träger der überregionalen Musikschularbeit im Landkreis Waldeck-Frankenberg und gliedert sich organisatorisch zur Zeit in vier Musikschulbezirke.